KINDERKIRCHE


KINDERKIRCHE SOLINGEN – DAS FLÜCHTLINGSFAMILIENPROJEKT


Die Kinderkirche Solingen gibt es seit 2011. Wir wollen uns bewusst den Menschen zuwenden, die neu in Solingen und Umgebung angekommen sind. In den meisten Fällen mussten die Geflüchteten ihr bisheriges Leben komplett hinter sich lassen und besaßen bei Ankunft so gut wie nichts.

Dutzende ehrenamtliche Mitarbeiter und Helfer engagieren sich mit viel Leidenschaft und organisieren monatliche Events für Kinder und ihre Familien.

Daneben gibt es einen regelmäßigen Besuchsdienst, allgemeine soziale Unterstützung sowie eine Kleiderkammer, die regelmäßig öffnet. Dort geben wir vor allem Baby- und Kinderkleidung kostenlos weiter. Wir freuen uns über Spenden!



Pastor Andreas Wiltzer und seine Frau Esther leiten den Bereich mit viel Leidenschaft und Hingabe. Neben vielen internationalen Mitarbeitern aus der Familienkirche, gibt es auch große Unterstützung aus der Region und ganz Deutschland.

Im April 2018 durften wir in einem großen Jubiläums-Event unser 7-jähriges Bestehen feiern!

Wir möchten Gottes Liebe, die wir erfahren, weitergeben. Dafür haben wir neben unseren Monats-Events einen großen Bereich der Fürsorge, in dem wir uns um viele Kinder und Familien in Solinger Übergangsheimen und Sozialwohnungen betreuen.

Weitere Informationen: www.kinderkirche-solingen.de



Die nächsten Events in der Kinderkirche