EIN ORT, WO KINDER JESUS AUF AUGENHÖHE BEGEGNEN KÖNNEN.



WER SIND DIE SUPERKIDS?

 

Parallel zu unseren Gottesdiensten* treffen sich auch unsere Kinder in einem altersgerechten und sicheren Umfeld, in dem sie die Geheimnisse der Bibel gemeinsam entdecken können. Wir sind begeistert zu erleben, wie Kinder Jesus kennenlernen und wie sie auf eine Weise, die sie verstehen, lernen, wie sie Gott in ihrem Alltag erleben können. Am Standort Hilden gibt es das Superkids-Angebot derzeit noch nicht. Es steht aber ein Raum für Kinder zur Verfügung, der unter Aufsicht und inkl. Videoüberragung genutzt werden kann (siehe auch weiter unten).

Wir würden uns freuen, dich und deine Familie beim nächsten Gottesdienst bei den Superkids begrüßen zu dürfen!




DEIN ERSTER BESUCH

 

Wenn du das erste Mal da bist, sei ganz entspannt – du sollst dich erstmal wie zuhause fühlen. Nachdem wir als Gemeinde mit allen zusammen ein Lied gesungen haben, werden die Kinder gesegnet und in ihren Kindergottesdienst verabschiedet. Gerne kannst du dein Kind am Anfang begleiten und dir die Räumlichkeiten anschauen und danach zurück in den Gottesdienst gehen.




MUTTER-KIND-RAUM

 

Ihr seid kürzlich Eltern geworden? Herzlichen Glückwunsch! Während des Gottesdienstes läuft eine Übertragung (Wuppertal im Gemeindecafé bzw. in Hilden im Mutter-Kind-Raum), sodass ihr den Gottesdienst sehr gut von dort aus verfolgen könnt. So könnt ihr in einer etwas entpannteren Atmosphäre nach euren Kids schauen und dennoch am Gottesdienst teilhaben.




DIE FAHRT NACH HAUSE

Frag dein Kind auf eurem gemeinsamen Weg nach Hause, ob es Spaß hatte und was es gelernt hat. Unser Ziel ist es, dass jedes Kind jede Woche eine positive Antwort auf beide Fragen geben kann.