🔴 Wir sind live. Feier jetzt mit uns Gottesdienst!
Zum Livestream
WIR SIND LIVE –– SCHAU VORBEI!

Willkommen in der
Familienkirche

Wir sind eine Kirche an verschiedenen Orten.

Unser gemeinsames Anliegen ist, dass jeder Mensch Jesus als real und für sein heutiges Leben bedeutsam kennenlernt.

ÜBER UNS
GOTTESDIENSTE AM SONNTAG
um 1230

Aktuelle

March 15, 2024
Unsere aktuelle Predigtserie

Fasten ist aus gutem Grund eine sehr bekannte Praxis. Viele schwören auf die wohltuende Wirkung verschiedenster Formen des Verzichts, von unterschiedlichen Lebensmitteln über Gewohnheiten bis hin zum Smartphone.

In den Wochen bis Ostern werden wir einen genauen Blick aufs Fasten werfen, und zwar aus der Jesus- und Bibel-Perspektive. Sei dabei!

March 14, 2024
UPDATE Missionseinsatz Bulgarien

Missions-Einsatz in Bulgarien

Hast du schon gehört, dass wir auf einen Missionseinsatz nach Bulgarien fliegen? Wir werden in diesem Land ganz praktisch Gottes Hände und Füße sein - und du kannst dabei sein! Vom 8. - 13. April werden wir gemeinsam mit Pastor Christian Gustaw, dem Leiter der Roma Gemeinde in Hilden, in verschiedenen Städten in Bulgarien unterwegs sein.

Haley erklärt in diesem Video (Link unter der News), was Gottes Perspektive auf Mission ist und was diese Perspektive in ihrem Leben verändert hat. Falls du interessiert bist, melde dich doch in unserer Info-Gruppe unter dem Link dieser News an! Die Anmeldung ist keine Anmeldung zur Missionsfahrt, sondern nur zu weiteren Infos und Updates zum Einsatz.

March 7, 2024
FK+ Mentale Gesundheit

Mentale Gesundheit? Ein Thema mit sehr hoher Relevanz in unserer Gesellschaft! Bestimmt kennst du jemanden, der neben der körperlichen Gesundheit auch mit der mentalen herausgefordert ist oder du bist selbst betroffen?

In diesem Seminar wollen wir einen fachlichen Einblick geben und nach Antworten und Hilfestellungen aus christlicher Perspektive suchen. Du bist herzlich eingeladen, an den drei Terminen dabei zu sein! Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Wann? 22.03, 18.04, 25.04 - jeweils um 19:00 Uhr

Wo? In Barmen im Gemeindehaus

Für wen? Für alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Egal ob du betroffen bist oder dich nur für das Thema interessierst.

Fragen? Schreibe eine Mail an haley.maxeiner@familienkirche.de

Alle News lesen

Unsere Standorte

Eine Kirche
Viele Standorte

Hi Sophie, bist du am Sonntag auch im Gottesdienst? ⛪
Klar – Das werd ich mir doch nicht entgehen lassen! 😉
🙌 Ich freu mich auf Lobpreis! Sitzen wir nebeneinander? 🙏
Auf jeden Fall! 😘

Gott hat dich für Gemeinschaft geschaffen.

Alle Angebote entdecken

Zum Anhören, Mitsingen,
Nachdenken & Erleben.

Gott
ehren
in einem Lebensstil der Anbetung, Mission und Diakonie
einladen
zu Christus und in die Gemeinschaft
Eine ausgestreckte Hand
Nachfolge
fördern
Eine Frau streckt ihre Hand nach hinten aus und hält die Hand eines Mannes
und gemeinsam Berufungen entdecken

Vision

Die Vision der Familienkirche: Wir glauben, dass Kirche dann eine besondere Stärke haben kann, wenn sie klein genug bleibt, dass Menschen persönlich Anschluss finden und trotzdem die Vorteile einer großen Kirche nutzt.

Das große Bild

Wir glauben, dass eine Kirche dann relevant sein kann, wenn sie klein genug bleibt, dass Menschen Anschluss finden und trotzdem die Vorteile einer großen Kirche nutzt.

Unser Herzschlag

Unser Herzschlag als Kirche ist, dass du eine reale und relevante Beziehung zu Jesus Christus erleben kannst.

Diesen Herzschlag drücken wir in unserer Mission, unseren Werten und unserer Vision aus.

Frau umarmt andere Person