Willkommen in

Hilden

Herzlich Willkommen am Standort Hilden!

Wir glauben, dass Gott eine Beziehung zu uns möchte und uns immer wieder begegnet. Um ihm dafür Raum zu geben, feiern wir Gottesdienste!

Für Eltern mit Kleinkindern ist in unserer Minis-Lounge gesorgt, komm also gerne auch mit deinen Kids zum Gottesdienst!

Hier treffen wir uns:
Klotzstraße 24, 40721 Hilden.

Wir treffen uns jede Woche, alle zwei Wochen zum Gottesdienst und in den Wochen dazwischen zum Brunchen und zum Begegnungsgottesdienst. Was wann genau stattfindet, siehst du in unserer App.

Wenn du dich finanziell beteiligen willst, findest du alle Spendenmöglichkeiten hier.

Jetzt anmeldenUnser YouTube Channel
Jeden Sonntag
Jeden Sonntag
um 10:00
Uhr

Hilden

News

Unsere aktuelle Predigtserie
March 15, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Unsere aktuelle Predigtserie

Fasten ist aus gutem Grund eine sehr bekannte Praxis. Viele schwören auf die wohltuende Wirkung verschiedenster Formen des Verzichts, von unterschiedlichen Lebensmitteln über Gewohnheiten bis hin zum Smartphone. 

In den Wochen bis Ostern werden wir einen genauen Blick aufs Fasten werfen, und zwar aus der Jesus- und Bibel-Perspektive. Sei dabei!

FK+ Ehekurs in Hilden
March 12, 2024
Hilden
Barmen
Elberfeld
Solingen
FK+ Ehekurs in Hilden

In Hilden startet bald ein Alpha-Ehekurs! Es wird acht Termine geben (Die ersten sind 6.4., 20.4., 4.5., 18.5.), immer am Samstagnachmittag in der Familienkirche Hilden. Für alle Ehepaare mit Kinder wird es parallel eine Kinderbetreuung geben. Wir werden uns für die Nachmittage als Ehepaare an kleinen Tischen in Date-Atmosphäre treffen (jedes Ehepaar für sich), genießen ein gemeinsames Essen und schauen uns die Begleit-Videos zum Kurs an. Neben den Videos wird es so auch gute Möglichkeiten zum persönlichen Austausch geben. Wenn du dich für den Ehekurs anmelden möchtest oder gerne mehr Informationen hättest, klicke einfach auf den Link unter dieser News. Wir freuen uns auf die Zeit und auf Gottes Wirken!

UPDATE Missionseinsatz Bulgarien
March 14, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
UPDATE Missionseinsatz Bulgarien

Missions-Einsatz in Bulgarien

Hast du schon gehört, dass wir auf einen Missionseinsatz nach Bulgarien fliegen? Wir werden in diesem Land ganz praktisch Gottes Hände und Füße sein - und du kannst dabei sein! Vom 8. - 13. April werden wir gemeinsam mit Pastor Christian Gustaw, dem Leiter der Roma Gemeinde in Hilden, in verschiedenen Städten in Bulgarien unterwegs sein.

Haley erklärt in diesem Video (Link unter der News), was Gottes Perspektive auf Mission ist und was diese Perspektive in ihrem Leben verändert hat. Falls du interessiert bist, melde dich doch in unserer Info-Gruppe unter dem Link dieser News an! Die Anmeldung ist keine Anmeldung zur Missionsfahrt, sondern nur zu weiteren Infos und Updates zum Einsatz.

FK+ Mentale Gesundheit
March 7, 2024
Barmen
Elberfeld
Solingen
Hilden
Siegburg
FK+ Mentale Gesundheit

Mentale Gesundheit? Ein Thema mit sehr hoher Relevanz in unserer Gesellschaft! Bestimmt kennst du jemanden, der neben der körperlichen Gesundheit auch mit der mentalen herausgefordert ist oder du bist selbst betroffen?

In diesem Seminar wollen wir einen fachlichen Einblick geben und nach Antworten und Hilfestellungen aus christlicher Perspektive suchen. Du bist herzlich eingeladen, an den drei Terminen dabei zu sein! Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Wann? 22.03, 18.04, 25.04 - jeweils um 19:00 Uhr

Wo? In Barmen im Gemeindehaus

Für wen? Für alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Egal ob du betroffen bist oder dich nur für das Thema interessierst.

Fragen? Schreibe eine Mail an haley.maxeiner@familienkirche.de

Superkids in der Familienkirche
March 8, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Siegburg
Solingen
Superkids in der Familienkirche

Ein Drittel der Familienkirche sind Kinder und Jugendliche, deshalb nehmen wir immer wieder den Bereich "Superkids" in den Fokus. Wir investieren auf unterschiedliche weise in unsere Kinder, ganz praktisch durch entsprechende Angebote, Ausstattung und durch großartige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Wir wollen dich immer wieder auf diesen Bereich unserer Kirche aufmerksam machen und ihn gemeinsam als ganze Familienkirche im Gebet mittragen, genauso wie die bestehenden Mitarbeiter-Teams und ihren wertvollen Dienst.

Seelsorge Schulungstag des BFP
March 17, 2024
Barmen
Elberfeld
Hilden
Seelsorge Schulungstag des BFP

Der Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) bietet jährlich einen Schulungstag im Bereich Seelsorge an. Jedem, der an guter seelsorgerlicher Begleitung von Menschen interessiert ist, steht dieses Angebot zur Verfügung. Besonders ist, dass es in der Regel die Kombination aus biblischer und fachlicher Weiterbildung beinhaltet. In diesem Jahr geht es um den Aufbau, Begleitung und Schutz zwischenmenschlicher Beziehungen.

Der Schulungstag ist am 27. April und kann sowohl als Live-Veranstaltung als auch Online gebucht werden. Alle weiteren Informationen auf unsere FK+ Seite mit Link unter dieser News.

Mietangebot
Eventhaus Solingen

Unser Gemeindegebäude bietet sich perfekt für Events an. Um auch der Öffentlichkeit die Möglichkeit zur Nutzung zu geben, kann eine unverbindliche Anfrage gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Die nächsten Events in

Hilden

Unsere

Angebote

Wie du zu uns kommst

Anreise & Parken

Mit dem Auto
Parken kannst du beim Kino seitlich von der Benrather Straße an den Stellplätzen der Berliner Straße oder in der näheren Umgebung des Kinos. Unser Gemeindehaus befindet sich in der Klotzstraße 24 und ist zu Fuß 5 Minuten vom Kino (350m) entfernt.
Mit dem Bus
Wenn du mit dem Bus zu uns kommen möchtest - egal ob ins Kino oder zum Gemeindehaus - wähle als Zielstation den "Fritz-Gressard-Platz". Dorthin gelangst du mit verschiedenen Verbindungen und landest fast direkt vor dem Kino. Das Gemeindehaus erreichst du von dort gut zu Fuß (siehe oben).
Mit dem Zug
Ca. 300 Meter von uns entfernt befindet sich die Bahnstation "Hilden Süd". Hier fahren verschiedene Regional- und S-Bahnen in regelmäßigen Abständen – bestimmt ist auch die passende Verbindung für dich dabei.

Predigten von
Hermann Zaiss

Hermann Zaiss war ein gläubiger Unternehmer aus Solingen und die prägende Figur in der Anfangszeit der „Ecclesia-Bewegung“ in der Nachkriegszeit.

MEHR ERFAHREN
Hermann Zaiss

Alle unsere Standorte

Eine Kirche

Frau umarmt andere Person
Indem du auf “Akzeptieren” klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies zu. Diese dienen der Verbesserung der Navigation oder der Analyse der Seite. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an, um weitere Informationen zu erhalten.