Unsere Angebote

Auf dieser Seite findest du alle unsere Angebote auf einen Blick. Sieh dir an, was dich interessiert und probiere es am besten selbst einmal aus.

Ob es ein bestimmtes Angebot an deinem Standort gibt, kannst du auf der jeweiligen Standortseite herausfinden.

Alle Angebote

Aktuelle

April 30, 2024
Solingen
Unsere aktuelle Predigtserie

Der Heilige Geist ist für manche von uns ein enger Begleiter, Tröster und Kraftspender. Für manch anderen von uns ist er ein seltsames Konzept, unverständlich, vielleicht sogar beängstigend. Wir wollen in dieser Predigtserie mehr Einblick bekommen, warum Jesus seinen Heiligen Geist explizit gesandt hat, um seine Zeugen zu sein. Könnten wir das nicht auch einfach so? Um das und mehr geht es in dieser Serie, also freue dich auf Der Heilige Geist - die Kraft zum Zeuge sein, unter anderen mit Johannes und Lena Ebner, Missionaren in Liberia.

April 28, 2024
Vatertag mal anders

Vielleicht verbindest du den Vatertag mit Bollerwagen, Bier und lauter Musik. Das muss aber nicht dein Vatertag sein!

Schau dir unser Video an, um zu erfahren, wie wir diesen Tag gemeinsam neu definieren können.
Außerdem findest du auf unserer Plattform kreative Ideen und Möglichkeiten zur Vernetzung mit anderen Familien.
Video und Plattform findest du als Links unter dieser News.

May 3, 2024
Solingen
Kinderkirche Solingen – Events für internationale Familien

Vielleicht bist du schon länger Teil der Familienkirche und kennst die Kinderkirche in Solingen, vielleicht lernst du uns auch gerade erst kennen und hast noch nie etwas von ihr gehört. Am 27.4. feierte die Kinderkirche ihren 13. Geburtstag, und zu diesem Anlass wollen wir sie dir einmal vorstellen.

Das Sozialwerk in Solingen führt seit 2011 jeden Monat ein Samstags-Event für internationale (Flüchtlings-)Familien durch, die zum größten Teil keinen christlichen Hintergrund haben. Das Bühnenprogramm besteht aus Liedern mit unserer Band, Theaterstücken, Tanzvideos, Spielen und Geschichten, sowie einer Spielzeugverlosung. 60 – 90 Kinder mit ihren Eltern erfreuen sich Monat für Monat an einem erlebnisreichen Vormittag. Zu diesem Anlass öffnet auch die Kinderkleiderkammer und es gibt ein Hilfsgüterzelt. Das Kernanliegen der 35 Mitarbeiter ist sowohl inhaltlich wie auch diakonisch die Liebe Gottes weiterzugeben. Falls du die Kinderkirche mal besuchen möchtest: Der Termin ist Samstag, der 25. Mai. Mehr Infos findest du auch über die Website der Kinderkirche (link unter dieser News).

Unsere Standorte

Eine Kirche